Abschlussfeiern

In den Wochen vor den Ferien heißt es auch bei uns immer wieder Abschied nehmen. Die Krippenkinder feierten ihren Abschluss in den Gruppen, bevor die meisten Kinder im nächsten Kita-Jahr in die Tigerbande und Bärenbande wechseln werden. Einige Kinder gehen nach den Ferien in eine andere Einrichtung.

Die Vorschulkinder erleben in diesen Wochen ein buntes Programm, was sie auf den Abschluss der Kindergartenzeit vorbereitet. Begonnen hatte es mit der Übernachtung im Kindergarten mit ihren Vätern. Einige Tage später fuhren sie mit dem Zug nach Bad Bentheim, besichtigten die Burg und spielten auf dem großen Spielplatz. Ein erlebnisreicher Tag!

Es folgte dann die große Abschlussfeier, die mit einem Gottesdienst zum Thema: „Mut mit Hut“ begann. Er handelte von der Geschichte von Schnuddel (Janosch) der dringend einen neuen Hut benötigte, einen Hut, der ihn behütet und ihm Mut für den Alltag gibt. Gestärkt, behütet und motiviert wünschen wir den Vorschulkindern einen guten Start in die Schulzeit!

Das Kindergartenteam bedankt sich recht herzlich für den schönen Bücherwagen und die tollen Bücher, die wir als Abschlussgeschenk erhielten.