Sonnenblumenaktion

Auch in diesem Jahr nimmt unsere Kindertagesstätte St. Martin an der Sonnenblumenaktion auf Initiative der Vereinigung des Emsländischen Landvolkes e.V. in Kooperation mit dem Landwirtschaftlichen Betrieb Röttering aus Lingen Laxten teil. Die Aussaat der Sonnenblumenkerne erfolgte Mitte Mai auf dem Gelände unserer Kita. Um eine schöne Blütenvielfalt für die Insekten zu bieten, säten die Kinder außerdem noch Klee-, Phacelia- und Luzerne – Samen.
Ziel dieser Aktion ist es, die Kinder an die Natur heranzuführen und sie erleben zu lassen, wie Pflanzen wachsen. Außerdem soll dadurch das Thema Landwirtschaft den Kindern näher gebracht werden. Dabei wurde bereits über einen Hofbesuch im Schweinestall bei dem Landwirt Röttering nachgedacht.